Peter Haberl
Autorenname: Pete Hackett
Meine Karriere als AutorÜber michLebenslaufMeine FamilieAdressen zum Kopieren
Über mich

Ich bin Jahrgang 1949 und von Beruf Beamter (Diplom-Verwaltungswirt). Am 1. Juli 2004 wurde ich nach einem Herzinfark pensioniert. Seitdem habe ich Zeit und Muse, mich um Haus und Garten, meine Familie, meine beiden Hunde und natürlich auch um meine Autorenkarriere zu kümmern. Mit sechzig wollte ich endgültig aufhören, das war auch einer der Gründe, weshalb ich bei Bastei ausgestiegen bin. Doch dann kam im April 2012 das Angebot von CassiopeiaPress ...

 

Das sind meine Hunde Nanuk und Waru. Mit ihnen unternehmen meine Frau Marie-Luise und ich weite Spaziergänge. Für mich Gelegenheit, mir neue Geschichten auszudenken. Die eine oder andere Idee verdanke ich meiner Gattin, mit der ich seit September 1968 verheiratet bin.

 

Insgesamt habe ich 290* Wildwestromane geschrieben, darunter 114 Romane für die Serie Texas Marshal. Darüber hinaus stammen 169* Krimis aus meiner Feder, darunter 101 Jerry Cotton-Heftromane sowie 42 Jerry Cotton-Taschenbücher. Ich bin auch für einige Horror-Romane verantwortlich, u.a. für 5 Reverend Pain-Romane, die ich für den Zaubermond Verlag schrieb.

*) aktueller Stand am 25.8.2013


Für die Serie 'ActionZone' des Überreuter-Verlags verfasste ich die Erzählungen

Das Grab am Nil,

Expedition ins Verderben und

Jagd auf Jack Jones.

Bei diesen drei Romanen handelte es sich um Kinder- bzw. Jugendabenteuerromane, die auch als Hörbuch veröffentlicht wurden. Die drei Romane sind als e-Book unter folgenden Titeln erschienen:

Juli 1934 - Im Tempel des Pharao,

Friedhof der Elefanten und

Im Kreuzfeuer der Drogengang.


Alles in allem sind es um die 480 Romane, die ich geschrieben habe.

 

Daneben betätige ich mich hobbymäßig als Holzbildhauer, außerdem fertige ich Krippen an. Unten einige Beispiele meiner Arbeiten.


     

               

  St. Georg (Lindenholz)               Buchstütze (Der späte Heimkehrer)

 

   Holzsammler und Wanderer

 


Meine Karriere als AutorÜber michLebenslaufMeine FamilieAdressen zum Kopieren